Kategorie: Dip- & Saucen-Monster
Paprika-Pesto mit Walnüssen

Cremiges Paprika-Pesto mit Walnüssen

Wir sind ja der Meinung, dass Essen so richtig fancy sein kann – aber nicht muss. Hauptsache, es ist lecker und schmeckt. Und manchmal sollte es dazu auch noch schnell gehen. Wer einmal eine Alternative zur schnöden Tomatensauce braucht, kann sich gerne an unserem Paprika-Pesto mit…

Linsen-Aufstrich in zwei Varianten

Die Stullenrettung – Linsen-Aufstrich in zwei Varianten

Was kommt bei euch eigentlich morgens auf’s Brot? – so die verdutzte Frage, wenn man feststellt, dass Wurst und Käse keine Option mehr sind. Wir sagen „Tada!“ und stellen dann einfach ein Glas von unserem Linsen-Aufstrich auf den Tisch. So einfach kann’s sein …

Polenta-Pommes mit Kurkuma-Aioli

Polenta-Pommes mit Kurkuma-Aioli

Pommes – der Heiland eines jeden Veganers, wenn die Speisekarte ein gähnendes Hungerloch darstellt und der Herrscher der Küche ein unflexibler Knopf ist! Bei uns heute mal in einer etwas anderen Version…

Blumenkohl-Taler mit Paprika-Cashew-Dip

Blumenkohl-Taler mit Paprika-Cashew-Dip

Oh wundervoller Blumenkohl! Ich erinnere mich mit Herzenswärme an die Tage in meiner Kindheit zurück, wenn von dir die Rede ist. Und bevor wir dieses Rezept zum Besten geben, möchte ich dir noch etwas sagen…

Chimichurri – Scharfe vegane Kräutersauce

Chimichurri – Scharfe vegane Kräutersauce

Eine gute Sauce ist wie der Klebstoff, der die Welt zusammen hält. Da kann alles noch so bitter und fade sein, mit der Sauce reißt man es wieder raus. So auch bei unserem Chimichurri!

Würstchen im Brezel-Teig mit Senf-Dip

Vegane Würstchen im Brezel-Teig mit Senf-Dip

Zu dieser Jahreszeit spaltet sich die Menschheit in zwei Lager. Die eine Hälfte freut sich auf gruselig-spukige Halloween-Partys, die andere Hälfte hingegen lässt es zünftig zugehen und feiert auf dem Oktoberfest.

Frische Tomaten-Salsa mit Pfefferschoten

Frische Tomaten-Salsa mit Pfefferschoten

Wenn sich die Sommerzeit breit macht, die Küche in den Garten verlegt und der Grill angefeuert wird, gerät der geneigte Veganer ganz gerne mal ins Schwitzen. Wer nämlich nicht erfinderisch wird, muss lernen mit Kumpel Ketchup vorliebzunehmen.

Kartoffel-Rucola-Rösti mit Dip

Kartoffel-Rucola-Rösti mit Dip

Rösti, Krumberkiechelcher, Detscher, Rievkooche, Reiberdatschi, Kartoffelpuffer, Reibekuchen. Egal in welchen deutschen Gefilden man lebt, man hat eine Ahnung, was damit gemeint ist, und in der Regel bekommen die meisten dabei sogar leuchtende Augen.

Selbstgemachte vegane Mayonnaise

Das Hantieren mit rohen Eiern und die latente Angst vor Salmonellen gehören ab heute der Vergangenheit an, denn unsere vegane Mayo kennt solche Befangenheiten nicht!