Über uns

Willkommen bei Toastenstein!

Wir, das sind Maddin und Eden, leben und experimentieren in der ambitionierten Stadt Bielefeld. Viele sagen zwar, dass es unsere Stadt gar nicht gibt, aber das sagen sie auch über leckere und vegane Rezepte. Und wir wissen es besser!

Zusammen mit unserem Gehilfen Igor zeigen wir euch auf Toastenstein wie und was in der veganen Küche alles möglich ist. Dabei halten wir es relativ einfach, denn kompliziert können andere viel besser als wir. Keep it simple and (fairly) stupid – das ist die Devise und unser Fokus liegt auf einfachen und leichten Rezeptideen, die ohne viel Schnickschnack und Tinnef auskommen. Zutaten, die in jedem Supermarkt zu finden sind oder nur ein paar Mausklicks entfernt liegen.

Hausmannskost. Comfort Food. Soul Food. Das ist unsere Abteilung.

Aber warum veganes Essen? Nun, wir sind keine militanten Ökoterroristen oder Gemüsetaliban. Wir sind einfach nur hungrig und lieben gutes Essen. Und in der veganen Küche gibt es keine Regeln, aber ganz viel Platz zum Ausprobieren! Es gibt keinen französischen Chefkoch, der mit erhobenem Finger auf die Tradition pocht und kein “So macht man das aber”. Kurz und knapp: der vegane Lebensstil hat uns zu ganz vielen Experimenten in der Küche (und im Leben) inspiriert, die wir gerne mit der Welt teilen wollen. Falls du hier also etwas findest, das dich begeistert: Aufgabe erfüllt!

In diesem Sinne: Igor! Schmeiß’ den Herd an und hol’ die Schürzen. Wir beginnen!