Zutat: Abrieb der Schale einer halben Orange
Apfel-Marzipan-Gelee mit Orange | Toastenstein

Apfel-Marzipan-Gelee mit Orange

Äpfel sind gerade saisonal bedingt der echt heiße Scheiß! Was super ist, denn ich liebe Äpfel. Am liebsten die, die ein bisschen sauer sind. So mag ich übrigens auch meinen Apfelsaft am liebsten, und den braucht ihr für unser Rezept für Apfel-Marzipan-Gelee unbedingt! Falls ihr also…

Tomaten-Orangen-Suppe | Toastenstein

Tomaten-Orangen-Suppe – Klassiker mit Twist!

Back to Basic heißt es diese Woche, denn wir schieben euch einen totalen Klassiker mit einem kleinen Twist auf eure Küchentische. Es gibt Tomaten-Orangen-Suppe, und mein innerer Suppenkasper schmeißt Konfetti und hält das Löffelchen besonders fest umklammert…

Blaubeer-Orangen-Cheesecake im Glas | Toastenstein

Blaubeer-Orangen-Cheesecake im Glas

Manchmal gibt das Leben Dir Zitronen, manchmal gibt es aber auch Orangen – und ein paar Blaubeeren mit Sahne obendrauf. Das ist dann Liebe pur! Und die sollte man am besten in Gläser abfüllen – in Form von Blaubeer-Orangen-Cheesecake!

Apfel-Rotkohl-Muffins mit Haselnüssen | Toastenstein

Apfel-Rotkohl-Muffins mit Haselnüssen [Frankenfoods]

The same procedure as every year – Jedes Jahr, wenn wir im Herbst endlich die dicken Kohlköpfe in die Küche schleppen, stellt sich uns exakt eine Frage. Und heute lautet die Antwort: Apfel-Rotkohl-Muffins! Schaut gleich mal hier vorbei und lasst euch von unserem Frankenfood des Monats…