Zutat: Abrieb der Schale von 2 Orangen
Orangen-Rosmarin-Blondies mit Joghurt | Toastenstein

Orangen-Rosmarin-Blondies mit Joghurt

Man sagt ja „Geteiltes Leid, ist halbes Leid“, und wir finden, der Satz sollte eigentlich „Geteiltes Leid, ist jedermanns Freud“ heißen. Wenn die Nachbarn nämlich ihren wuchernden Rosmarin mit uns teilen und wir daraus Orangen-Rosmarin-Blondies machen, gewinnt eigentlich jeder. Auch ihr, weil ihr das Rezept bekommt…

Rotkohl-Marmelade mit Apfel und Pflaume

Rotkohl-Marmelade mit Apfel und Pflaume

Heute mal wieder ein Rezept aus der Rubrik „Was zur Hölle habt ihr euch dabei nur gedacht?“, denn Rotkohl schmeißt man für gewöhnlich nicht so oft in die Marmelade. Die Laborküche kennt aber keine Gnade, und wir kreieren unsere erste Marmelüse. Marmelade mit Gemüse!

Orangen-Karotten-Kuchen mit Ingwer

Orangen-Karotten-Kuchen mit Ingwer

Gibt es eigentlich irgendeine Zeit, zu der es nicht angebracht ist, Kuchen zu essen? Wir finden jedenfalls immer Gründe. Und wenn es nur die Tatsache ist, dass wir in der Gemüsekiste mal ein bisschen aufräumen müssen, damit es leckeren Orangen-Karotten-Kuchen geben kann!

Orangen-Joghurt-Cupcakes [Halloween-Edition]

Orangen-Joghurt-Cupcakes [Halloween-Edition]

Es ist endlich soweit! Bügelt die Spinnweben, schiebt die Kürbisse vor die Tür und füttert die Monster unterm Bett! Jetzt heißt es „Süßes oder Saures“ und bei uns könnte es süßer nicht werden: Orangen-Joghurt-Cupcakes!