Zutat: Salz und Pfeffer
Fingerling-Sommer-Salat mit Limetten-Dressing | Toastenstein

Fingerling-Sommer-Salat mit Limetten-Dressing

Gute Argumente, um den Hals von Limetten nicht voll zu bekommen und warum Fingerlinge eigentlich eher eine Sache für Halloween sein sollten, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen, während ihr euch ein bisschen sommerlichen Kartoffelsalat gönnt.

Tempeh-Tacos mit Mais und Paprika | Toastenstein

Tempeh-Tacos mit Mais und Paprika

Beim Blick in die Wettervorhersage beginnt es mich ganz ernsthaft zu frösteln. Eine Woche Temperaturen jenseits der 30 Grad?! Fettes Dislike! Das gilt aber natürlich nicht für unser Abendessen, denn unsere Tempeh-Tacos sind ein ganz heißer Tipp…

Gyros-Nudel-Salat mit Paprika und Tomaten | Toastenstein

Gyros-Nudel-Salat mit Paprika und Tomaten

Heute geht ein Stern auf für all die Leute wie mich, die Salat automatisch mit Grünzeug assoziieren. Aber dann feststellen, dass “Salat” ja noch viel mehr bedeuten kann. Wie zum Beispiel unseren Gyros-Nudel-Salat, der etwas mehr Pep hat als ein kleiner Bauernsalat…

Veganes Joghurt-Dressing in drei Varianten | Toastenstein

Veganes Joghurt-Dressing in drei Varianten

Kleckern statt klotzen ist angesagt! Diese Wochen folgen wir nämlich dem Monsterküchen-Volksbegehren und kredenzen euch zur sonnigen Salat-Zeit ein paar Dressings. Gestartet wird die Odyssee ins Salatsaucenland mit Joghurt-Dressing in drei Versionen. Auf geht’s!

Bärlauch-Polenta-Schnitten mit Tomaten-Sauce

Bärlauch-Polenta-Schnitten mit Tomaten-Sauce

Wir haben mächtig großen Zugzwang! Die ganze Welt pilgert durch Wald und Wiesen und sammelt Bärlauch ein, während wir zuhause sitzen und der Katze an den Füßen herumspielen. Bevor die Saison aber wieder vorbei ist, wollen wir auch beim großen Bärlauch-Gruppenknuddeln mitmachen und schmeißen unsere Bärlauch-Polenta-Schnitten…