Zutat: Süße nach Belieben
Pina-Colada-Milchreis mit frischer Ananas | Toastenstein

Pina-Colada-Milchreis mit frischer Ananas

Wie inspirierend Social Media sein kann, merken wir immer wieder, wenn ihr mit uns interagiert. Dass es dann auch mal passiert, dass wir ein ganzes Jahr darauf warten ein Rezept endlich online bringen zu können, zeigt unser Pina-Colada-Milchreis…

Krümelige Rhabarber-Hafer-Schnitten mit Limette | Toastenstein

Krümelige Rhabarber-Hafer-Schnitten mit Limette

Es ist Feiertag. Halbwegs ausschlafen ist angesagt, vielleicht ein bisschen spazieren gehen und zum Abschluss in der heimischen Stube passt dann was sehr gut? Natürlich Kuchen! Unsere Rhabarber-Hafer-Schnitten sind der perfekte Abschluss für diesen Tag!

Frudding – Fruchtiger Smoothie-Pudding

Frudding!? – Fruchtiger Smoothie-Pudding

Normalerweise würde ein Smoothie nicht einmal in die Nähe von einem Kochtopf kommen, aber wenn das Endergebnis „Pudding“ heißt, sollte man darüber nachdenken eine Ausnahme zu machen. So wie wir!

Einfache Oreo-Cupcakes – Cookies’n‘Cream

Einfache Oreo-Cupcakes – Cookies’n‘Cream

Jedes Jahr Anfang März passiert etwas Wunderbares: Ich habe Urlaub! Der Grund dafür ist ganz einfach: Es jährt sich der Tag meiner Geburt. Ein Grund sich zu freuen? Nah… Aber es gibt auch immer Kuchen. Yay! Heute in Form von supersahnigen Oreo-Cupcakes!

Extraschokoladige Schokobon-Schnitten

Extraschokoladige Schokobon-Schnitten [Sprouts & Nuts]

IT’S SWAP TIME, BABY! Macht euch schon mal einen Termin beim Zahnarzt eures Vertrauens, diese Woche gehen wir nämlich all in, wenn’s um Schokolade geht! Wir tauschen Rezepte mit der Meisterin des süßen Zahns und hoffen, dass sich unsere Schokobon-Schnitten als würdig erweisen werden…

Cremiger Mango-Mandarinen-Pudding

Cremiger Mango-Mandarinen-Pudding

Die Winterzeit ist jetzt hochoffiziell in jedes Kuckuckswerk eingezogen. Und Winterzeit bedeutet für uns auch Zeit für Mandarinen. Und Spekulatius. Und Dominosteine. Aber fangen wir erst einmal klein an und arbeiten uns langsam vor. Mit einem kleinen Pudding vielleicht…

Orangen-Joghurt-Cupcakes [Halloween-Edition]

Orangen-Joghurt-Cupcakes [Halloween-Edition]

Es ist endlich soweit! Bügelt die Spinnweben, schiebt die Kürbisse vor die Tür und füttert die Monster unterm Bett! Jetzt heißt es „Süßes oder Saures“ und bei uns könnte es süßer nicht werden: Orangen-Joghurt-Cupcakes!

Buchweizen-Pancakes mit Zwetschgen-Kompott

Buchweizen-Pancakes mit Zwetschgen-Kompott

Der nächste #pancakesunday ist gerettet mit unserem Rezept für Buchweizen-Pancakes! Und weil gerade die Saison für Zwetschgen ist, gibt es auch noch ein kleines Kompott dazu, damit sie sich nicht so alleine fühlen. Klingt gut, oder? Dann ran an den Frühstückstisch…

Sommerliche Erdbeer-Donauwelle Toastenstein

Aus Alt mach Neu! – Sommerliche Erdbeer-Donauwelle

Jetzt aber schnell! Wer unser sommerliches Rezept für den Kuchenklassiker aller Kuchenklassiker noch schnell ausprobieren will, sollte sich sputen. Die Erdbeer-Saison ist fast rum, und wenn ihr euch nicht beeilt, muss die Erdbeer-Donauwelle bis nächstes Jahr warten.