Zutat: Süße nach Belieben
Schokoladige Mokka-Minz-Cupcakes | Toastenstein

Schokoladige Mokka-Minz-Cupcakes

Die letzten Wochen des Jahres laufen, und hier kommt eine zart verpackte kleine Portion Koffein in Form von Mokka-Minz-Cupcakes, damit ihr den Endspurt übersteht und bis zum großen Finale durchhalten könnt. Auf die Plätze, fertig, naschen!

Blumenkohl-Nektarinen-Cupcakes mit Ingwer [Frankenfoods] | Toastenstein

Blumenkohl-Nektarinen-Cupcakes [Frankenfoods]

Wir haben es schon wieder getan! Unser neuestes Frankenfood ist wieder eine süße Versuchung, die im ersten Moment ein klein wenig mentale Überzeugungsarbeit kostet. Oder würdet ihr Blumenkohl-Nektarinen-Cupcakes etwa als die normalste Sache überhaupt bezeichnen? Vielleicht, wenn ihr eurem inneren Spielkind eine Chance gebt…

Holunder-Pflaumen-Törtchen mit Schokoboden | Toastenstein

Holunder-Pflaumen-Törtchen mit Schokoboden

Gute Dinge kommen zu denen, die warten – so heißt es zumindest. Wir mussten den guten Dingen aber trotzdem hinterherrennen. So ein Holunderbusch, der ist, was die Mobilität angeht, mächtig hintendran. Dafür sind die Holunder-Pflaumen-Törtchen geschmacklich ziemlich weit vorne und das Rezept servieren wir euch gleich…

Himbeer-Lakritz-Pudding [Frankenfoods] | Toastenstein

Himbeer-Lakritz-Pudding [Frankenfoods]

In einer Welt, in der Sonne albern macht und sauer lustig, da kann man ruhig auch mal Lakritze mit zu den Himbeeren schmeißen und Pudding draus machen. Klingt komisch? Absolut! Aber dass mit dem Himbeer-Lakritz-Pudding ein weiteres Frankenfood auf dem Blog gelandet ist, zeigt auf jeden…

Pina-Colada-Milchreis mit frischer Ananas | Toastenstein

Pina-Colada-Milchreis mit frischer Ananas

Wie inspirierend Social Media sein kann, merken wir immer wieder, wenn ihr mit uns interagiert. Dass es dann auch mal passiert, dass wir ein ganzes Jahr darauf warten ein Rezept endlich online bringen zu können, zeigt unser Pina-Colada-Milchreis…

Krümelige Rhabarber-Hafer-Schnitten mit Limette | Toastenstein

Krümelige Rhabarber-Hafer-Schnitten mit Limette

Es ist Feiertag. Halbwegs ausschlafen ist angesagt, vielleicht ein bisschen spazieren gehen und zum Abschluss in der heimischen Stube passt dann was sehr gut? Natürlich Kuchen! Unsere Rhabarber-Hafer-Schnitten sind der perfekte Abschluss für diesen Tag!

Frudding – Fruchtiger Smoothie-Pudding

Frudding!? – Fruchtiger Smoothie-Pudding

Normalerweise würde ein Smoothie nicht einmal in die Nähe von einem Kochtopf kommen, aber wenn das Endergebnis „Pudding“ heißt, sollte man darüber nachdenken eine Ausnahme zu machen. So wie wir!

Einfache Oreo-Cupcakes – Cookies’n‘Cream

Einfache Oreo-Cupcakes – Cookies’n‘Cream

Jedes Jahr Anfang März passiert etwas Wunderbares: Ich habe Urlaub! Der Grund dafür ist ganz einfach: Es jährt sich der Tag meiner Geburt. Ein Grund sich zu freuen? Nah… Aber es gibt auch immer Kuchen. Yay! Heute in Form von supersahnigen Oreo-Cupcakes!

Extraschokoladige Schokobon-Schnitten

Extraschokoladige Schokobon-Schnitten [Sprouts & Nuts]

IT’S SWAP TIME, BABY! Macht euch schon mal einen Termin beim Zahnarzt eures Vertrauens, diese Woche gehen wir nämlich all in, wenn’s um Schokolade geht! Wir tauschen Rezepte mit der Meisterin des süßen Zahns und hoffen, dass sich unsere Schokobon-Schnitten als würdig erweisen werden…