Zutat: veganer Quark oder Skyr
Mandarinen-Quark-Kuchen | Toastenstein

Mandarinen-Quark-Kuchen – Für zwischendurch!

Ich kann es ja nicht sein lassen. Aber das letzte Jahr war im Großen und Ganzen einfach Quark! Packen wir diesen ganzen Quark doch gemeinsam mit Mandarinen auf diesen wirklich ganz besonders leckeren Mandarinen-Quark-Kuchen!

Haselnuss-Hafer-Schnitten | Toastenstein

Haselnuss-Hafer-Schnitten mit Schokolade

Krümelig, knusprig und ein bisschen getrieben von herbstlicher Schwermut – das klingt, als wenn ich meinen momentanen Gemütszustand beschreibe. In Wahrheit sind damit aber unsere Haselnuss-Hafer-Schnitten gemeint. Denn in der nass-kalten Jahreszeit fühlen die sich an wie ein Stück gebackenes Glück.

Zarte Apfel-Mandel-Cremetörtchen vom Roten Mond | Toastenstein

Zarte Apfel-Mandel-Cremetörtchen

Heute ist der Tag der Entscheidung. Es gab bisher kaum ein Rezept in der Laborküche, auf das wir gewartet haben wie auf Weihnachten. Denn die entscheidende Zutat dafür fiel nicht einfach vom Himmel. Was aber so Ungewöhnliches wurde für unsere Apfel-Mandel-Cremetörtchen benötigt?!

Johannisbeer-Vanille-Kuchen - Sauer macht lustig! | Toastenstein

Johannisbeer-Vanille-Kuchen mit Streuseln

Heute ist “Du siehst ja aus wie ein Streuselkuchen” ausnahmsweise mal ein Kompliment, denn unser Johannisbeer-Vanille-Kuchen mit Streuseln ist ein wahrer Hingucker auf jeder Kuchentafel. Und dabei hätte er es dieses Jahr fast nicht mehr aufs Kuchenblech geschafft…