Go Back
+ servings
Howdy! - BBQ-Pasta-Dogs [Frankenfoods] | Toastenstein
Rezept drucken
5 from 1 vote

Howdy! - BBQ-Pasta-Dogs [Frankenfoods]

Wer großer Fan der beliebten Spaghetti-Tacos ist, wird auch ein Freund unserer BBQ-Pasta-Dogs! Ein episches Medley an Cheat Meals, das seinesgleichen sucht!
Zubereitungszeit30 Minuten
Gesamtzeit30 Minuten
Portionen: 8 Portionen

Zutaten

Sauce

  • 1 Paprika (rot)
  • 3 Knoblauchzehen
  • 120 g Hummus (natur oder pikant)
  • 5 EL Tomatenketchup
  • 4 EL Soja-Sauce
  • 2 TL Senf
  • 2 TL Chili-Flocken
  • 2 TL Paprika-Pulver (geräuchert)
  • 1 TL Paprika-Pulver (edelsüß)
  • 1 Spritzer Apfelessig
  • 1 Spritzer Liquid-Smoke

Sonstiges

  • 200 g Pasta
  • 400 g Vegane Würstchen
  • 2 Paprika (grün)
  • 2 Rote Zwiebeln
  • 1 Dose Weiße Bohnen (ca. 240g)
  • 1 Dose Schwarze Bohnen (ca. 240g)
  • 8 Hotdog-Brötchen

Anleitungen

  • Für die Sauce alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einer cremigen Masse pürieren. Anschließend kurz beiseitestellen.
  • Die roten Zwiebeln und die grüne Paprika in Würfel und die Würstchen in Scheiben schneiden.
  • Die Würstchen in einer großen Pfanne mit etwas Öl von allen Seiten anbraten, dann die Hälfte der roten Zwiebeln dazu geben und weiter braten, bis die Zwiebeln leicht glasig werden.
  • In der Zwischenzeit die Pasta in einem Topf mit ausreichend Wasser al dente kochen. Dann die Pasta abgießen, aber das Kochwasser auffangen.
  • Die Sauce mit in die Pfanne geben und erhitzen, dann Bohnen, Pasta, Paprika und die restlichen Zwiebeln dazu geben und alles gut vermischen.
  • So viel Nudelwasser hinzufügen, bis die Mischung eine cremige Konsistenz hat und nicht zu „matschig“ wirkt.
  • Die Hotdog-Brötchen im Backofen leicht erwärmen, vorsichtig aufschneiden und mit der Pasta-Mischung füllen. Guten Hunger!