Kategorie: Dip- & Saucen-Monster
Apfel-Marzipan-Gelee mit Orange | Toastenstein

Apfel-Marzipan-Gelee mit Orange

Äpfel sind gerade saisonal bedingt der echt heiße Scheiß! Was super ist, denn ich liebe Äpfel. Am liebsten die, die ein bisschen sauer sind. So mag ich übrigens auch meinen Apfelsaft am liebsten, und den braucht ihr für unser Rezept für Apfel-Marzipan-Gelee unbedingt! Falls ihr also…

Ananas-Mango-Limetten-Marmelade - Tropi-Frutti! | Toastenstein

Ananas-Mango-Limetten-Marmelade – Tropi-Frutti!

Der offizielle Herbstanfang naht! Und das ist genau die passende Zeit, um nochmal etwas Sommer in Gläser abzufüllen und für später aufzubewahren. Mit unserer Ananas-Mango-Limetten-Marmelade kommt dann auch bei schlimmem Regen und Sturm wieder Urlaubsfeeling auf den Tisch!

Erdbeer-Wassermelonen-Marmelade | Toastenstein

Erdbeer-Wassermelonen-Marmelade

Liebe Küchenmonster, es gibt keine Zeit zu vergeuden! Puschen an, ab auf’s Rad, hurtig in die Pedale treten und dann zum nächsten Obsthändler. Die Erdbeer-Saison ist fast vorbei, und ihr dürft sie nicht beenden, ohne unser Rezept für Erdbeer-Wassermelonen-Marmelade zu testen!

Himbeer-Blaubeer-Senf – DIY Senferei!

Himbeer-Blaubeer-Senf – DIY Senferei!

Wir hatten mal wieder Lust auf Senf. Denn den essen wir eigentlich viel zu selten. Und auch wenn wir eigentlich immer ein Senfglas im Kühlschrank haben, musste es mal was Neues sein, das über mild oder mittelscharf hinausgeht. Und Himbeer-Blaubeer-Senf klingt doch mal nach echtem Senf…

Schneller Avocado-Kichererbsen-Aufstrich | Toastenstein

Schneller Avocado-Kichererbsen-Aufstrich

Wenn der Brothunger zuschlägt und keine Scheibe und Schrippe mehr sicher ist, dann ist es wieder Zeit für die Stullenrettung! Dann muss das mit der Brotdosenbefüllung – im wahrsten Sinne – wie geschmiert laufen, sonst kommt der kleine Hunger vorbei und die Totaleskalation naht. Gut, dass…

Selbstgemachte vegane Teriyaki-Sauce | Toastenstein

Selbstgemachte vegane Teriyaki-Sauce

Ja, wir mögen es, fancy zu essen. Wahre Kochorgien hinzulegen und dann gefühlt ewig zu schlemmen. Aber ehrlich, so viel Zeit haben wir ja nicht immer. Daher stehen wir auch total auf quick & dirty. Und so eine vegane Teriyaki-Sauce ist nicht nur wahnsinnig schnell gemacht,…

Kohlrabi-Schnitzel mit Kräuter-Aioli | Toastenstein

Kohlrabi-Schnitzel mit Kräuter-Aioli

Ein Schnitzel kommt selten allein. Vor zwei Wochen erst hatten wir unser erstes Schnitzel-Rezept hier auf dem Blog veröffentlicht. Aber wer sich am Salzstangen-Schnitzel aus Seitan schon satt gegessen haben sollte, darf sich gerne an unserem Kohlrabi-Schnitzel mit Kräuter-Aioli versuchen.

Zum Dippen! – Rauchiger Bier-Käse-Dip | Toastenstein

Zum Dippen! – Rauchiger Bier-Käse-Dip

Es wird langsam so richtig frühlingshaft, die ersten Grills haben die diesjährige Feuertaufe auch schon hinter sich. Und man trifft sich mit Freunden, um ein paar Bier zu trinken. Moooment, letzteres stimmt wegen der Kontaktverbote (noch) nicht so ganz, aber auf Bier muss man am morgigen…

Kürbis-Curry-Ketchup – Sauce für alle Gelegenheiten! | Toastenstein

Kürbis-Curry-Ketchup – Sauce für alle Gelegenheiten!

Nein, dieses Rezept ist kein Aprilscherz, und wir haben uns auch nicht in der Saison vertan. Unser Kürbis-Curry-Ketchup ist eigentlich eher unser persönliches Fundstück der Woche, weil wir Frühjahrsputz in den geheimen Toastenstein-Archiven gemacht haben.

Vegane Dänische Remoulade | Toastenstein

Vegane Dänische Remoulade

Heute parken wir das ganze Corona-Theater mal vor der Küchentür. In der Küche ist nämlich gerade gar kein Platz für den ganzen Quatsch mit Sauce. Haltstop! Obwohl! Für Sauce haben wir gerade eine Menge Platz, vor allem wenn es diese göttliche dänische Remoulade ist…