Kategorie: Dip- & Saucen-Monster
Asiatische Pflaumen-Sauce

Asiatische Pflaumen-Sauce mit Ingwer

Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen. Und diese da, die nehmen ein paar… und schmeißen sie in die Sauce! Bei uns gibt es zur Pflümli-Saison ausnahmsweise mal keine Naschereien, sondern etwas Herzhaftes zum Dippen! Asiatische Pflaumen-Sauce – here we come…

Vegane Zucchini-Carbonara mit Räuchertofu

Vegane Zucchini-Carbonara mit Räuchertofu

Eine durch und durch cremige Sauce ohne die üblichen Verdächtigen wie Sahne oder Cashews? Japp, hier seid ihr an der richtigen Adresse. Unsere Zucchini-Carbonara ist genau das und noch so viel mehr. Vor allem aber lecker!

Quetschkartoffeln mit Grüner Sauce

Rustikale Quetschkartoffeln mit grüner Sauce

Zerquetschen, matschen, platt machen, bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln. Das klingt jetzt eher wie ein schlechter Splatterfilm, wir machen heute aber etwas ganz Ähnliches in unserer Küche! Bei uns gibt es nämlich Quetschkartoffeln und zu denen darf man ruhig ein bisschen grob sein!

Cremige Tomaten-Paprika-Sauce mit Cashews

Cremige Tomaten-Paprika-Sauce mit Cashews

Nudeln mit Sauce. Schnell, unkompliziert, aber leider auch etwas unambitioniert. Zumindest wenn man der Sauce nicht den richtigen Pep im Step verleiht. Wir haben das aber ganz gut hinbekommen mit unserer Tomaten-Paprika-Sauce…

Gebackene Zucchini-Sticks mit Frühlingszwiebel-Dip

Gebackene Zucchini-Sticks mit Frühlingszwiebel-Dip

Uns hat mal jemand gesagt, er möge keine Zucchini, weil die immer so „labberig“ werden, wenn man sie kocht. Au contraire mon frere! Wir können auch knusprig und crunchy! Frisch aus der Laborküche gibt es bei uns gebackene Zucchini-Sticks, die Überzeugungsarbeit leisten wollen. Bereit zum Testen?…

Möhrengrün-Pesto Toastenstein

Möhrengrün-Pesto – Resteverwertung Deluxe!

Ein klassischer Fall von „Ist das vegan oder kann das weg?“ Natürlich ist das Möhrengrün vegan. Und um Himmels Willen, natürlich kann das nicht weg, das kann man doch noch essen! Wer uns jetzt für bescheuert hält, darf uns einmal in die Laborküche folgen. Hier entlang…

Spritziges Waldmeister-Gelee mit Hugo Toastenstein

Spritziges Waldmeister-Gelee mit Hugo

Sektfrühstück mal anders! Zwar könnt ihr die Frühstücksbrettchen aufstellen, aber die Sektgläser dürfen heute im Schrank bleiben, denn das Sprudelwässerchen kommt gleich mit aufs Brot. Bei uns gibt es Waldmeister-Gelee mit Schuss – und wir sind jetzt schon ganz angeschickert von so viel Jammi und Mhhh…

Apfel-Zwiebel-Chutney

Ein Allroundtalent – Apfel-Zwiebel-Chutney

So wie Marmelade, nur in herzhaft – so könnte man Chutney vielleicht am besten beschreiben. Denn nicht nur die Konsistenz ist recht ähnlich, auch die wahnsinnig große Sortenvielfalt. Falls ihr dem Chutney mal auf den Zahn fühlen wollt, haben wir ein gutes Rezept zum Einsteigen hier!

Paprika-Pesto mit Walnüssen

Cremiges Paprika-Pesto mit Walnüssen

Wir sind ja der Meinung, dass Essen so richtig fancy sein kann – aber nicht muss. Hauptsache, es ist lecker und schmeckt. Und manchmal sollte es dazu auch noch schnell gehen. Wer einmal eine Alternative zur schnöden Tomatensauce braucht, kann sich gerne an unserem Paprika-Pesto mit…

Linsen-Aufstrich in zwei Varianten

Die Stullenrettung – Linsen-Aufstrich in zwei Varianten

Was kommt bei euch eigentlich morgens auf’s Brot? – so die verdutzte Frage, wenn man feststellt, dass Wurst und Käse keine Option mehr sind. Wir sagen „Tada!“ und stellen dann einfach ein Glas von unserem Linsen-Aufstrich auf den Tisch. So einfach kann’s sein …