Pancakes mit Mandel-Joghurt
Nasch-Monster

Fürs Frühstück – Pancakes mit Mandel-Joghurt

Endlich ist es da! Ein Rezept für den Frühstückstisch! Halleluja und guten Appetit wünschen wir euch mit unseren Pancakes mit Mandel-Joghurt und dem damit verbundenen schönen Start in den Tag!

Pancakes mit Mandel-Joghurt | Toastenstein

So ein Sonntagmorgen, der ist ja per se schon eine Wonne. Man wird zärtlich geweckt vom leisen Vogelgezwitscher und den ersten Sonnenstrahlen des Tages, die leicht durch die Vorhänge linsen. Man reckt und streckt sich wohlig unter der warmen Bettdecke und hat die bequeme Gewissheit: Heute muss ich nicht zur Arbeit! Man kann in aller Seelenruhe das Bettchen verlassen, während man schon den Duft von frischen Pancakes erschnuppern kann. Und dann geht es auf zum Frühstückstisch: Welch ein Glück, welch ein Segen!

Könnte man jedenfalls meinen. Wenn man nicht in meiner Welt lebt. Hier wird man abrupt aus dem Schlaf gerissen von einem dicken Kater, der auf dem Nachtschrank sitzt, hinunter ins Bett stiert und lauthals brüllt: „Ääääuh! ÄÄÄUUH!“ Als Nächstes reißt man also die verschlafenen Augen auf und muss feststellen: Es ist stockduster in der Butze! Nicht, weil es noch so früh ist, was theoretisch auch vorkommt, sondern weil die Dachfenster zugeschneit sind. Also fällt man halb zerknautscht und halb blind aus dem Bett und torkelt in die Küche, um das Monster zu füttern. Und für einen selbst? Ein Toast auf die Hand und gut ist’s.

Pancakes mit Mandel-Joghurt | Toastenstein

Aber den Traum vom perfekten Sonntagsfrühstück, den gebe ich noch nicht ganz auf! Darum gibt es heute auch dieses Rezept für extra fluffige Pancakes mit Mandel-Joghurt. Damit ist der nächste #pancakesunday gerettet und der Glauben an eine bessere Welt etwas aufrecht erhalten.

Pancakes mit Mandel-Joghurt | Toastenstein

Pancakes mit Mandel-Joghurt
Rezept drucken
4.67 from 6 votes

Für's Sonntagsfrühstück - Pancakes mit Mandel-Joghurt

Die Dekadenz am Frühstückstisch hat einen Namen und sie nennt sich: Pancakes mit Mandel-Joghurt. Und hier bekommt ihr das Rezept für diese extra fluffigen und veganen Dinger!
Zubereitungszeit30 Minuten
Gesamtzeit30 Minuten
Portionen: 10 Pancakes

Zutaten

  • 300 g Mandel-Joghurt (z.B. von Alpro)
  • 200 g Mehl
  • 2 EL Sojamehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 2 Pck. Vanillezucker

Anleitungen

  • Alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben, miteinander vermengen und eine Mulde in der Mitte formen.
  • In die Mulde wird nun der Joghurt gegeben. Anschließend wird alles langsam miteinander vermengt, bis eine homogene Masse ohne Klümpchen entstanden ist.
  • In einer beschichteten Pfanne ohne Öl werden nun die Pancakes gebacken. Dazu eine kleine Suppenkelle voll Teig in die Pfanne geben und die Pancakes wenden, wenn sich an der Oberfläche viele kleine Blasen bilden.

Notizen

Da der Mandel-Joghurt schon gesüßt ist, haben wir außer dem Vanille-Zucker keine andere Süße mehr benutzt. Ihr könnt das aber gerne anders machen oder kleckert, wie wir, noch eine Portion Ahornsirup obendrauf. 😉

VonEden

Mit Kamera, Kochlöffel und einer guten Portion Irrsinn bewaffnet ist Eden für die Rezepte hier auf Toastenstein zuständig und brutzelt, brät und testet im Auftrag des erleuchteten Gaumens neue Geschmacksmonster für euch.

Du willst Eden eine Mail schreiben? Hier ist die Adresse: eden@toastenstein.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Ich stimme der Datenschutzerklärung zu